Tom beim Wandern des Abel Tasman Tracks in Neuseeland

Willkommen auf der Fachschaftsseite von Tom!

Seit dem Wintersemester 2015/16 studiere ich Angewandte Informatik an der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg.

Als Fachschaftler möchte ich allen Studierenden ein erfolgreiches Studium der Informatik ermöglichen. Deshalb ist es wichtig, dass ihr mir eine Email schreibt, wenn ihr Fragen zum Studiengang habt, euch etwas an eurem Studium stört, ihr Verbesserungsvorschläge habt oder einfach mal mit jemandem reden wollt

Aktuell saß als Entsandter der Studienfachschaft Informatik im Studierendenrat (StuRa). Dieser tagt öffentlich und jede/r Studierende hat rederecht, also kommt doch auch mal vorbei. Die Sitzungen sind jede zweite Woche dienstags ab 19 Uhr im neuen Hörsaal der Physik am Philosophenweg bzw. aktuell online auf BigBlueButton.

Außerdem sitze ich aktuell noch in der Studienkommission Informatik. Dort werden in kleiner Runde aktuelle Themen der Studienangentwicklung besprochen. Da dieses Gremium nicht-öffentlich tagt, ist es umso wichtiger, dass ich euer Feedback bekomme, damit ich eure Interessen vertreten kann.

Gerne berate ich euch bei studiengangsbezogenen oder hochschulpolitischen Themen. Inzwischen habe ich einiges an Erfahrung gesammelt und gebe diese gerne weiter.